Wechselrichter Balkonkraftwerk

  • Hallo Forumsmitglieder, ich möchte ein Balkonkraftwerk montieren und bräuchte dazu eine Info zum Wechselrichter. Gibt es einen WR welcher einen potentialfreien Schaltkontakt und eine Einstellung der Schaltschwellen besitzt? zb. ab 500W Leistung sollte ein Verbraucher eingeschaltet und dann, wenn unter 300W Leistung wieder ausgeschaltet werden. Gibt es diese Anforderung oder wie könnte ich dies umsetzen? Für Infos wäre ich sehr dankbar.

  • was den Wechselrichter betrifft bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich denke, es gibt bestimmt Wechselrichter auf dem Markt, die einen potentialfreien Schaltkontakt haben und bei denen man die Schaltschwellen einstellen kann.


    Das wäre dann genau das, was du brauchst, um deinen Verbraucher bei bestimmten Leistungswerten ein- und auszuschalten.


    Am besten schaust du mal bei verschiedenen Herstellern nach und fragst gezielt nach dieser Funktion. Damit bin ich bisher immer am besten gefahren. Die sind das beraten ja gewöhnt

  • Ein neuer Wettbewerber ist bzw. kommt mit dem Produkt AlphaESS VitaPower auf den Markt. Ich persönlich hoffe das es eine Top Lösung sein wird. AlphaESS ist meiner Meinung gerade bei WR und speichern ein Top Hersteller. Die Bekanntmachung mit integrierten WR ist sehr spannend.


    Preis aktuell ca.899€ zum Vorbestellen.

  • Es wird davon ausgegangen, dass AlphaESS kürzlich ein neues Produkt auf den Markt gebracht hat – das integrierte Energiespeicher-Balkonkraftwerk AlphaESS VitaPower. Plug and Play, sehr praktisch, nur €899 , derzeit im Vorverkauf, es gibt Sonderangebote! ! :thumbup: 8|


  • 2024年3月19

    Ab dem 1. Januar 2023 hat die Bundesregierung auch die 19 %ige Mehrwertsteuer auf Solaranlagen abgeschafft, was den Kauf von PV-Systemen, Wechselrichtern und Energiespeichern wirtschaftlicher macht. Im Jahr 2024 wird auch das Solarpaket die Nutzung von Balkonkraftwerken mit vereinfachten Regeln einfacher machen, was die Hürden für die Installation von Balkonkraftwerken weiter senken wird. VitaPower, das Balkonkraftwerk mit Speicher, kann mehr Haushalten helfen, sich selbst zu versorgen und tagsüber und nachts sicher grüne Energie zu nutzen, um mehr Stromkosten zu sparen.

    • Kompaktes All-in-One-Design mit zahlreichen Funktionen
    • 10 Min. Installations- und Montagearbeit anschließend Solarenergie genießen.
    • VitaPower hat eine Kapazität von 1024 W und kann mit bis zu 5 Batterien auf 6144 W erweitert werden.
    • Zweifache MPPT-Zugänge (600 W*2) für eine effizientere Energiesammlung.
    • Eingebauter Wechselrichter von 600 W/800 W entsprechend den Richtlinien, der einen maximalen, einstellbaren Leistungsausgang von 2000 W unterstützt.
    • Intelligente App zur Verwaltung und Planung der kostenlosen Solarenergie.
    • Tragbares Kraftwerk
  • Gibt es kürzlich neue Photovoltaik-Produkte für den Balkon? Meine Familie möchte ein Balkon-Photovoltaikprodukt mit Energiespeicher kaufen. Haben Sie Empfehlungen? Mein Freund sagte, dass das neue VitaPower von Alpha ESS gut sei. Kennt jemand dieses Produkt?

  • Meine Familie möchte ein Balkonkraftwerk mit Energiespeicher kaufen. Welche Module muss ich kaufen? Ich habe gehört, dass Alpha ESS ein neues VitaPower auf den Markt gebracht hat. Reicht es, eines zu kaufen?

Hersteller-Bewertungen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bewertung & Erfahrung mit Suntech Power

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Bewertung & Erfahrung mit Seraphim

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit GCL System Integration

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit Suntech

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit SolarCity (Tesla Energy)

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit Sunrun

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit Longi Solar

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Bewertung & Erfahrung mit Risen Energy

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Bewertung & Erfahrung mit JA Solar

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Bewertung & Erfahrung mit Enphase Energy

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Bewertung & Erfahrung mit SunPower

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit REC Group

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit Yingli Solar

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit Hanwha Q Cells

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit Trina Solar

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Bewertung & Erfahrung mit SMA Solar Technology

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit JinkoSolar

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit Canadian Solar

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit First Solar

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Bewertung & Erfahrung mit SunPower

      • Administrator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!